Tennis - Jugendabteilung

Vor mittlerweile 8 Jahren haben wir im TC 71 Weyhe das Kinder- und Jugendtraining wieder eingeführt.

 Viele Vereine haben derzeit gar keine Jugendarbeit. Das liegt natürlich auch daran, dass Tennis nicht mehr den Stellenwert hat, wie noch vor 15 bis 20 Jahren. Tennis wird heutzutage spielerisch vermittelt, indem die Kinder auch in den Bereichen der Sensorik gefördert und gefordert werden und auch viele Spiele ohne den Ball durchführen.

Man sagt dem Tennissport auch nach, dass er teuer sei. An diesem Punkt können wir nur sagen: "Dem ist nicht so!!" Das Ziel unseres Tennisvereins ist es, die Kinder- und Jugendarbeit zu fördern. Daran arbeiten wir (Vorstand und Mitglieder) kontinuierlich. So wird unser Kinder-und Jugendtraining vom Verein subventioniert. Die Kinder aller Altersklassen spielen und trainieren im Sommer auf unserer Anlage. Im Winter wird das Traning in die Halle verlegt.

Wenn ihr Interesse am Tennisspielen habt, einen Teamsport betreiben möchtet oder einfach nur mal "schnuppern" wollt, dann meldet euch einfach über das Kontaktformular oder direkt an die Jugendkoordinatorin Sandra Schurad oder den Kinder- und Jugendtrainer Malte Daum. Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartner:

Kinder- und Jugentrainer: Malte Daum (maltedaum@gmail.com)

Jugendwart: Manfred Schwarz (manfred.schwarz@sfw-bremen.de)

Jugendkoordinatorin: Sandra Schurad (0172 4320478 oder s.schurad@gmx.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Parse Time: 0.041s