GPS 500 Herren-Turnier 2017 - Spielbericht und Bilder

GPS 500 Herren-Turnier 2017

 

Spielbericht

 

GPS 500 Padel-Turnier am 23./24.09.2017

 

Ole Müller und Malte Christesen aus Hamburg gewinnen Padel-Turnier beim TC 71 Weyhe

 

In einem packenden Endspiel setzen sich verdient die beiden Hamburger Ole Müller und Malte Christesen gegen Lars Bosselmann aus Dörverden und David Steinebach aus Frankfurt mit 6:4 6:7 und 6:1 durch und streichen 500 nationale Ranglistenpunkte und 300,00 EUR Preisgeld ein. Im Spiel um Platz 3 zwischen Niklas Korff und Ole Metthes (beide Hamburg) und Stefan Moeller und Alexander Schwarz vom TC 71 Weyhe musste das Team aus Weyhe beim Stand von 5:5 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben.

 

Von links: Lars Bosselmann, David Steinebach, Ole Müller und Malte Christesen

Insgesamt nahmen zehn Teams aus Deutschland an dem Padel-Event der German Padel Series (GPS) teil. Darunter die amtierende Nummer 1 des deutschen Padels Justus Herbert (Frankfurt) und die Nummer 7 Lars Bosselmann. Am Samstag wurden in Gruppenspielen die Weichen für die Viertelfinalspiele ab Sonntag gestellt. Bis auf die Partie zwischen den Weyhern Renè Jonker und Gerhard Diehl gegen die späteren drittplatzierten Korff/Metthes, die sich im Match-Teabreak mit 6:2 2:6 und 10:3 durchsetzten, wurden die übrigen Viertelfinalspiele jeweils in zwei Sätzen entschieden. Auch die Halbfinalspiele waren klare Angelegenheiten für die späteren Finalisten.

 

Das Padel-Event, das bereits zum zweiten Mal auf der neuen Padelanlage des TC 71 Weyhe ausgetragen wurden, hatte an beiden Tagen bis zu 80 Zuschauern. Für eine Berichterstattung und Vorstellung der neuen Trendsportart, die in Spanien die zweitbeliebteste Sportart nach Fußball ist, hatte Radio Bremen ein Fernsehteam des Sportblitzes eingesetzt. In zwei Wochen geht es weiter mit den Norddeutschen Meisterschaften beim SC Condor in Hamburg.

 

   

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Zurück

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Parse Time: 0.083s